»Professioneller Online-Journalismus als zentraler Erfolgsfaktor«
Zielgruppenkommunikation im Internet
Ihre Situation Sie sind in Ihrem Unternehmen verantwortlich für die effektive Ausgestaltung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten e-Brandstrategie und damit für die zielgruppen- und markenadäquate Ausgestaltung Ihres Internet-Auftritts.
Sie haben erkannt, dass es in Zeiten extrem hoher Innovationsfrequenz wichtiger denn je ist, dass die eigene Marke auch im Internet von den Verbrauchern mit Vertrauen, Sicherheit und Mehrwert assoziiert wird.
Sie wissen, dass professioneller Online-Journalismus vor diesem Hintergrund ein zentraler Erfolgsfaktor für Ihren Online-Auftritt ist und möchten Ihren Mitarbeitern fundiertes Wissen über die journalistische Arbeit im Internet vermitteln.
Unser Angebot für Sie e-trend konzipiert für Sie einen speziell auf Ihre Branche und Bedürfnisse zugeschnittenen Workshop zur professionellen und markenorientierten Online-Zielgruppenkommunikation mit enger Verzahnung von Theorie und Praxis.
Der Workshop richtet sich an Online-Journalisten, Redakteure, Publizisten, Texter und Mitarbeiter aus PR- und Marketingabteilungen, die Internet-Auftritte redaktionell betreuen.
Neben der Vermittlung von theoretischem Basiswissen – insbesondere in den Bereichen: e-Branding, e-Marketing, Internet-Kommunikation, Kundenorientierung im virtuellen Umfeld, Erfolgskriterien für Online-Auftritte etc. – stehen die Grundlagen und Erfolgsfaktoren journalistischer Arbeit im Internet (Schreibstil, Textaufbau, Sprache, Textgestaltung etc.) im Vordergrund des Workshops.
Im Rahmen praktischer Übungen erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, Ihre neu gewonnenen journalistischen Kenntnisse anzuwenden und zu reflektieren.
Das Ergebnis Am Ende des Workshops verfügen die Teilnehmer über fundierte journalistische Grundlagenkenntnisse und das Rüstzeug für professionelles, zielgruppengerechtes Online-Marketingtexten.